Mit einem neu unterzeichneten Memorandum of Understanding bündeln AMOG, sowento und JBO | Jörss-Blunck-Ordemann GmbH ihre Kräfte, um zuverlässige und kosteneffiziente schwimmende Fundamente für Floating Offshore Wind Turbines (FOWT) zu entwickeln.
Diese Zusammenarbeit vereint umfassendes Fachwissen in den Bereichen Offshore-Engineering, Struktur- und Fundamentdesign sowie fortschrittliche Windtechnologie – mit dem Ziel , innovative und skalierbare Konzepte zu entwickeln , die auf die sich entwickelnden Anforderungen der schwimmenden Windindustrie zugeschnitten sind.
Durch die Kombination unserer Stärken schaffen wir einen echten Mehrwert für Projektentwickler, Investoren und Ingenieure entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
📩 Sie planen ein schwimmendes Windprojekt oder stehen vor technischen Herausforderungen? Sprechen Sie uns an – wir unterstützen Sie gerne.
Ihre Ansprechpartner:
🔹 Dr. Frank Lemmer – lemmer[at]sowento.com
🔹 Christopher Carra – info[at]amog.consultin
🔹 Jakub L. Seehafer – seehafer[at]j-b-o.de
📄 Laden Sie die offizielle Medienmitteilung herunter (PDF):

Weitere Artikel
Alle anzeigenMeereis ist zurück in der Ostsee
Meereis ist aus der südlichen Ostsee nicht verschwunden, auch wenn das in den letzten Jahren oft angenommen wurde. Der starke Winter 2025/2026 zeigt, dass mehrere Standorte von Offshore-Windparks tatsächlich von Meereis betroffen sein können. Das ist gut auf den täglich veröffentlichten Eiskarten des FMI zu sehen, im Vergleich mit Karten bestehender und geplanter Offshore-Windparks.Das bedeutet,…
02/2026

10 Jahre bei JBO Engineering Group
Dieses Jahr markiert einen besonderen Meilenstein für Dr.-Ing. Gerrit Haake, unseren Leiter für Zertifizierung und Forschung & Entwicklung, der seit zehn Jahren bei JBO Engineering Group ist.Im vergangenen Jahrzehnt arbeitete Gerrit an der Schnittstelle von Offshore-Windbetrieben, Zertifizierung und Forschung. Von der Begleitung des ersten Offshore-Windparks Deutschlands über seine gesamte Lebensdauer bis hin zur Einrichtung von…
01/2026

JBO begrüßt den Investitionspakt für Offshore-Wind: Ein notwendiger Schritt für die Nordsee
Der Offshore-Windsektor Europas steht unter Druck. Steigende Kosten, komplexe Projekte und lange Genehmigungsverfahren verlangsamen die Dynamik in der Nordsee.JBO begrüßt daher den Offshore Wind Investitionspakt, der auf dem Nordseegipfel in Hamburg unterzeichnet wurde. Sie zeigt, dass Regierungen die Notwendigkeit koordinierter Maßnahmen und eines langfristigen Engagements für Offshore-Windenergie erkennen.Bei JBO sehen wir diesen Pakt als mehr…
01/2026

Lust auf eine Vernetzung?
Folgen Sie uns auf LinkedIn und bleiben Sie über JBO-News, aktuelle Projekte und die nächsten Veranstaltungstermine auf dem Laufenden!
JBO auf LinkedIn
