• Prüfung Standsicherheit

Neubau einer Eisenbahnüberführung, Hamburg

Zwei Deckbrücken für je zwei Gleise mit durchgehendem Schotterbett. Bei den Überbauten handelt es sich um Durchlaufträger über 5 Felder mit den folgenden Spannweiten: 6,4 / 12,0 / 12,0 / 12,0 / 15,0 m und einer Gesamtlänge von 57,5 m. Die Unterbauten in den Achsen 20/30/50 bestehen aus Stahlrahmen auf tiefgegründeten Stahlbetonbalken. Die Stahlbetonwiderlager an den Enden sind ebenfalls auf Pfählen tiefgegründet.

Bauherr
Deutsche Bahn AG
Prüf-/Bauzeitraum
01/2007 - laufend
Prüfingenieur
Dipl.-Ing. Horst-Ulrich Ordemann
Erbrachte Leistungen

Statisch-konstruktive Prüfung in der Leistungsphase 4 und 5 sowie der konstruktiven Bauüberwachung in der Leistungsphase 8

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Luftaufnahme von Wellen, die an die Küste schlagen und weißen Schaum vor dem tiefblauen und türkisfarbenen Wasser bilden.
Neubau einer Eisenbahnüberführung, Hamburg
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